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Menschlich sein, das schaffen wir. Und das schaffst auch du!

Ordensklinikum Linz

Spot| Web & Ads| Branding| Film| Social Media
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Project Insights

Von der Wertschätzung zur Anziehungskraft.

Was als interne Wertschätzungskampagne begann, entwickelte sich zur erfolgreichen Employer-Branding-Strategie mit spürbarer Außenwirkung. Im Zentrum dabei stehen echte Geschichten von Pflegekräften, erzählt aus Sicht der Patient:innen – ehrlich, nahbar und menschlich. Ziel ist es, neue Pflegekräfte zu gewinnen und gleichzeitig das bestehende Team zu stärken. Die Kampagne vereint somit Image und Recruiting auf einer emotionalen Storyline. Gemeinsam mit dem Ordensklinikum Linz zeigen wir seit zwei Jahren: Die gelebte Menschlichkeit macht den Unterschied.

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Spots

Im Zentrum der Kampagne steht die Landingpage ichschaffedas-ordensklinikum.at – sie bildet das Herzstück für fünf authentische Einzelfilme sowie einen emotionalen Hero-Spot. Erzählt werden echte Geschichten von Pflegekräften – aus der Perspektive der Patient:innen – und schaffen so eine einzigartige Nähe.

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Social Media

Die Social-Media-Umsetzung basierte auf einer klaren Strategie und dem Prinzip der Anziehungskraft:
Durch den starken Team-Spirit und das außergewöhnliche Mindset der Mitarbeiter:innen entstand eine glaubwürdige Verbindung zwischen Menschen und Marke. Der Perspektivenwechsel – vom Blick der Patient:innen und im interdisziplinären Miteinander – machte die Inhalte besonders nahbar.

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Web & Ads

Im Zentrum stand authentisches Storytelling: Jede Pflegekraft teilte ihre persönliche Motivation und Haltung, was die emotionale Wirkung der Inhalte verstärkte. Unterstützt durch Active Recruiting auf den Kanälen des Ordensklinikums sowie eine laufende Paid-Media-Kampagne wurden die Stories kanaloptimiert ausgespielt – denn: Der Kanal bestimmt die Botschaft.

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Credits

Kunde
Ordensklinikum Linz
Creative Director
Roland Reiter
Strategie & Kampagne
Claudia Froschauer
Projektmanagement
Nicole Wegerer-Jeschke
Produktion & Aufnahmeleitung
Tatjana Redl
Regie
Manuel Johns
Schnitt, Postproduktion & Grading
Teresa Timelthaler, Jascha Hanisch
Ton
Dominik Kostolnik
DoP
Lukas Kronsteiner, Michael Seidl
Tonmastering & Sounddesign
Max Wöß
Grafik
Tanja Pramberger
Text
Stephanie Doms
Cast
Peter Haider, Daniela Hraba, Tanja Kaar, Bernhard Fastner, Stefanie Stallinger
Statist:innnen
Ursula Lehner, Stephan Soklaridis, Julian Wipplinger, Magdalena Bartak, Jasmin Varga
Landingpage und Digital Kampagne
Stefan Straßburger, involve, Patrick Bogeschdorfer bitsanddigits
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Projekt anfragen

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