Contact
+

Tales from the future

VDMA

Film| Animation
+

Project Insights

Für den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) haben wir eine Brand Story als Animationsfilm zur Kunststoff-Kreislaufwirtschaft entwickelt, die Fachwelt und Öffentlichkeit gleichermaßen anspricht. Im Fokus: Kunststoff als wertvolle Ressource zu begreifen und Kreislaufwirtschaft konsequent zu leben. Unsere Botschaft: nicht verteufeln, sondern verantwortungsvoll nutzen – und gemeinsam Teil der Lösung sein.

+

Film

Ziel des Films ist es, Partner:innen, Kund:innen und die breite Öffentlichkeit für einen verantwortungsvollen Umgang mit Kunststoff zu sensibilisieren. Denn richtig eingesetzt, kann Kunststoff Teil der Lösung sein – vorausgesetzt, er wird als wertvolle Ressource verstanden und im Sinne der Kreislaufwirtschaft genutzt. Statt auf klassischen Lobbyismus zu setzen, erzählen wir die Geschichte aus der Zukunftsperspektive: ein Animationsfilm, der zurückblickt und zeigt, welches Potenzial in Kunststoff steckt. So entstand – mit aufwendigen Storyboards, Illustrationen und Animatics – ein Film, der nicht belehrt, sondern bewegt.

+

Animation

Mit dem atmosphärischen Animationsfilm „Tales from the Future“ wollen wir einen verantwortungsvollen Umgang mit Kunststoff sensibilisieren. Aus der Perspektive der Zukunft blickt die 13-jährige Flo zurück auf den Umgang mit Kunststoff und zeigt, welches Potenzial in der Kreislaufwirtschaft steckt. Der Film macht deutlich: Kunststoff ist keine Bedrohung, sondern – richtig eingesetzt – Teil der Lösung. Mit viel Liebe zum Detail und hoher Illustrationskunst, entstand so ein emotionaler Zukunftsblick, der zum Umdenken inspiriert.

+

More info

Weitere Projekte anlässlich der Messe K:

EREMA Group – All nature has a feeling

+

Credits

Kunde
VDMA Services GmbH
Produktionsleitung
Wolfgang Pastl
Konzept
Dinko Draganovic
Creative Direction
Leo Bouchal
Illustration
Leo Bouchal, Elisabeth Time
Schnitt
Leo Bouchal
Animation
Teresa Timelthaler
Sounddesign
Lara Pichler
+

Projekt anfragen

*
*
*

Google Recaptcha akzeptieren, um das Formular abzusenden.