Staatspreis_Ribbon

Trodat “Klimaneutralität”

Trodat ist ein Vorzeigeunternehmen in Sachen Umwelt- und Klimaschutz. Ab 2013 produziert Trodat mehr als 70 seiner meistverkauften Produkte mit dem technisch höchstmöglichen Anteil an Recyclingkunststoff und reduziert so den CO2-Fußabdruck. In einem zweiten Schritt werden die unvermeidbaren CO2-Emmissionen dieser Produkte durch Investition in vom WWF® empfohlene Gold Standard Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Als Ergebnis bietet Trodat seine meistverkauften Produkte serienmäßig klimaneutral an.
Wir gestalteten einen Animationsfilm, der alle Menschen, vor allem aber Unternehmen, dazu bewegen soll, etwas gegen den Anstieg des CO2-Gehaltes in unserer Atmosphäre zu tun. Dazu lässt der Film Trodat mit gutem Beispiel vorangehen.


Share on:
Facebook Twitter Email

Credits

Kunde: Trodat
Produktion: Prime Concept
Drehbuch: Wolfgang Pastl
Animation: Marion Baumgartner
Sounddesign: Dinko Draganovic