DANA Türen

Credits

Kunde
Dana Türen
Agentur
vorauerfriends communications gmbh
Produktion
Prime Concept GmbH
Marketing Dana Türen
Gertraud Scheuchl
Creative Director
Markus Seiringer
Kundenbetreuer
Christian Entmayr
Produktionsleitung
Roland Reiter
Konzept/Idee
Wolfgang Pastl
Producer
Daria Thalhammer
Regie
Aksel Stasny
DoP
Lukas Kronsteiner
Kamera Assistent
Manfred Hofstätter
Licht
Michael Aicher
Grip
Robert Binder
Styling
Sandra Jarkovsky
Visagistin
Claudia Eigl
Setdesign
Sabine Ortlieb und Team
Setbau
Jacob Schäfer und Team
Darsteller
Anne W., Mark P., Nicole W., Emilia A., Bettina K., Tom L., Silvia H., Markus K., Hubert L., Katja W.,
Postproduktion
Christian Steininger
Musik
Karwan Marouf
Tonstudio
SkyMusic
Sprecherin
Pia N.
Location
Rainer Schober - Musikparadies
 

Wir präsentieren hier eine durchgängige cross-mediale Kampagne für Dana-Türen, einem Tochterunternehmen des amerikanischen Jeld-Wen Konzerns. Gemeinsam mit der Thalheimer Agentur vorauerfriends, durften wir im Frühjahr 2018 diese Kampagne filmtechnisch umsetzen. Insgesamt 6 Sets mit jeweils 2 Räumen inkl. Fußboden wurden entwickelt und gebaut, insgesamt 6 verschiedene Türen in unterschiedlichen Dimensionen und mit unterschiedlichen Funktionen wurden eingebaut. An den 2 Drehtagen sollten 6 Kurzgeschichten zu den unterschiedlichen Funktionen und Türen entstehen. Die Essenz der Produktion ist ein 20 sekündiger TV-Spot der österreichweit ausgestrahlt wurde. Auf der Landingpage aufzu.dana.at kamen sämtliche Clips zum Einsatz, sowie der Produktspot mit insgesamt 70 Sekunden. Ein Team von ca. 35 Personen schaffte schier unmögliches in diesem engen Zeitkorsett. Vielen Dank für das Vertrauen an die DANA Marketingleiterin Gertraud Scheuchl und an die Agentur vorauerfriends mit Creative Director Markus Seiringer.

Hier gehts zum making-of

 


Teilen auf