LIWEST Infokanal in neuem Design

2. Oktober 2014

Den meisten LIWEST-Kunden dürfte der LIWEST Infokanal ein Begriff sein. Zu den Inhalten gehören verschiedene Services wie Radio, Wetter, DorfTV und vor allem werden die unterschiedlichen Produkte von LIWEST vorgestellt. Prime Concept durfte sich mit der Neugestaltung dieser Produktpräsentation beschäftigen.

Da LIWEST über eine sehr umfangreiche Produktpalette verfügt, teilten wir sie vorerst in sechs Blöcke: TV, Telefon, Internet, TV-Internet-Kombis, KATi und das „Rundum-Zufrieden-Paket“, die durch eine prägnante Titelanimation der jeweiligen Icons voneinander getrennt sind. Natürlich sind die Produktinformationen wichtig, wir versuchten dabei aber, nicht zu sehr ins Detail zu gehen und uns auf das Wesentlichste zu beschränken. Für interessierte Kunden sind die Kontaktdaten immer gut ersichtlich.

Der wesentlichste Unterschied zur vorherigen Präsentation ist allerdings die Integration von Realbildern, die jeden der sechs Blöcke einleiten. Dabei sehen wir eine Familie in ihrem Wohnzimmer beim Fernsehen, Telefonieren, Computerspielen oder auf der Couch mit dem Tablet. Wir erzählen mit schönen Bilder in Zeitlupe jeweils eine kurze Geschichte und laden so zum Betrachten ein, sie wecken Interesse beim Zuseher und lockern die Produktpräsentation auf. Auf dieser Seite finden Sie einen kurzen Zusammenschnitt des Produktvideos, das gesamte gibt es exklusive nur auf dem LIWEST Infokanal.


← Back