Gewinner bei den Cannes Festivals

6. Oktober 2014

In der legendären Filmstadt Cannes werden jedes Jahr die „Cannes Corporate Media & TV Awards“ für die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Dokumentationen vergeben. Prime Concept, die Linzer Filmproduktionsfirma, gewann mit dem Imagefilm “Alle für Eine” für das Eferdinger Unternehmen efko den „Silbernen Delphin“ in der Kategorie Imagefilm. Der Film wurde Donnerstagabend vor zahlreichen Branchenexperten und Journalisten aus aller Welt geehrt. Insgesamt gab es 725 Einreichungen.

Es freut uns, dass der Mut zu einem außergewöhnlichen Imagefilm-Konzept belohnt wurde. Großer Dank gebührt unserem Team, das seine Erfahrungen aus dem Spielfilmbereich bestens einbringen konnte. Es zeigt aber auch, dass in der Werbung das Erzählen von guten Geschichten immer wichtiger wird, um sich von der Masse abzuheben.

Neben dem „Silbernen Delphin“ durften wir uns gemeinsam mit efko heuer schon über zwei weitere internationale Filmpreise freuen: Beim „Worldmediafestival“ in Hamburg gewann der Imagefilm den Goldpreis, beim New York Filmfestival war „Alle für Eine“ unter den Finalist Certificate-Gewinnern.


← Back