Directors

Prime Concept arbeitet mit unterschiedlichen Regisseuren zusammen. So können wir unseren Kunden eine große Bandbreite an individuell gestalteten und für die Zielgruppe perfekt abgestimmten Filmen anbieten.

Directors

Dinko Draganović

Er absolvierte ein Masterstudium an der Kunstuniversität Linz. Im Laufe seiner Karriere setzte der Autor und Regisseur eine Vielzahl an Musikvideos, Kurzfilmen und Werbespots in Szene. Nebenbei arbeitet Dinko an seinem Spielfilmdebüt und unterrichtet an einer Hochschule. Sein Fokus liegt auf Storytelling und Humor – für Prime Concept setzte er Projekte wie Liwest „Mobil“, Rico „Der Abschied“ oder Laska „Das Manifest“ um.

dinko.at

Weitere Projekte für die Firma Prime Concept:

Poloplast ImagefilmOÖGKK Imagefilm, Wintersteiger Imagefilm, St.Florianer Sängerknaben Imagefilm, Efko Imagefilm, Petsche Pollak, Spitz Corporate Film, uvm.

Eric Weglehner

Erics ganze Leidenschaft gehört dem Film und er investiert sprichwörtlich alles für die Umsetzung seiner persönlichen Projekte abseits des Mainstreams. Im Masterstudium an der FH Salzburg im Fachbereich Film spezialisiert er sich auf die Bereiche Regie und Drehbuch. Sein Studium brachte ihn auch im Rahmen eines Praktikums zu Prime Concept. Sein Gespür für das Erzählen von Geschichten, sowie die intensive und persönliche Arbeit mit Darstellern zeichnet ihn aus. Sein erster mittellanger Spielfilm“Zingerle“ wird gerade bei Festivals rund um den Globus gezeigt.  Mit Beginn 2018 gründet Eric gemeinsam mit Franco Marco Avi, Oliver Bernauer und Dominik Mayer zur Umsetzung von szenischen Filmprojekten das Kollektiv MELENCOLIA.

Für Prime Concept hat er das Kurzfilmprojekt „Torn“ umgesetzt, den ersten TV-Spot für Dana-Türen und einen Film für MAN.

Manuel Johns

Er liebt schwarzen Humor und kann über sich selbst lachen. Seine Geduld bei den Dreharbeiten ist einzigartig. Manuel Johns ist ein Perfektionist wenn es um das Gestalten von Bildern geht. Er ist ein „zugereister“ Wiener mit Wurzeln in der Steiermark. Sein Studium hat an der FH Joanneum in Graz absolviert und ist seit 2009 als selbstständiger Filmschaffender tätig. Er unterrichtet als freier Lektor an der FH St.Pölten und arbeitet gerade an seinem Spielfilmdebüt. Für Prime Concept setzte er folgende Projekte um:

LKUF Imagefilm, Transgourmet Kinospot, Liwest Interaktiv

Manuel Johns