Backaldrin Imagefilm Making-of

17. Dezember 2012

Backaldrin ist ein international agierender und sehr erfolgreicher Hersteller von Backmittel und Backwaren mit Sitz in Asten, Oberösterreich. Doch trotz der Größe des Unternehmens und des immensen Produktionsumfanges kommt die Menschlichkeit nicht zu kurz. Die Mitarbeiter von Backaldrin arbeiten gemeinsam an neuen Lösungen, forschen zur Steigerung der Qualität und widmen sich täglich der Herstellung feinster Backwaren und Süßspeisen.

In fünf Ländern fanden die Dreharbeiten für den Backaldrin Imagefilm statt: Österreich, Deutschland, Spanien, Polen und dem Libanon. Alles Länder, in denen sich entweder eine Niederlassung Backaldrins oder ein Verkaufspartner befindet. Gedreht wurde mit der Sony F3 und einem Gemini Recorder, der Raw-Daten aufzeichnet. Dieser Imagefilm war also unser erster Projekt mit einem vollständig auf DPX basierten Workflow. Der Farblook wurde abschließend bei der Listo in Wien definiert und umgesetzt.

 


← Back